Sonntag, 3. Mai 2015

Noch immer vermisst!

Seit dem 15.Februar 2011 gegen 16 Uhr wird Pavel schmerzlich vermisst.
Er ist ganz in der Nähe von Zuhause aus unerklärlichem Grund weggelaufen.

Bei den zunächst sehr zahlreichen Sichtungen vornehmlich aus dem Stadtgebiet West-Hamburgs, kam es offenbar zu etlichen Verwechslungen. Da ich soweit es mir möglich war den Fährten nachgegangen bin, denke ich,  dass es sich bei kaum einen der Hinweise um Pavel gehandelt haben kann.


Da Pavel nun schon so lange weg ist und ich auch kaum Hinweise mehr erhalte,
gehe ich davon aus, dass ihn jemand an sich genommen und einfach behalten hat.

Ich suche weiterhin aktiv nach ihm.

Ich bitte inständig alle Menschen, die ihn sehen, oder auch nur den leisesten Verdacht haben,
sich bei mir zu melden! 
Ich bin in ständiger Alarmbereitschaft! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!

0163-7400900 

Alexander 

P.S.: Ich bin über alle Maßen über die große Anteilnahme gerührt, auch über die zahlreichen Menschen, die anrufen um sich zu erkundigen, ob Pavel wieder zuhause ist.
Natürlich werde ich, wenn dieser große Moment da ist, dies sofort öffentlich teilen. 

Solange, diese Seite also in dieser Form online ist, warte, suche und hoffe ich noch immer... 

13 Kommentare:

  1. Hallo!

    Dein freundlches Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Deinen Aufruf hier (http://www.hunde-united.com/tierschutz-vermittlungshilfe/26592-labrador-mischling-pavel-in-hamburg-vermisst.html), sowie über Twitter und Facebook veröffentlicht!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Pavel ganz schnell nach Hause kommt...

    AntwortenLöschen
  2. hallo kay, vielen vielen dank für dein engagement.
    natürlich bin ich mehr als einverstanden und freue mich sehr über deine hilfe! viele grüße. alexander

    AntwortenLöschen
  3. hallo alexander, hab die suchmeldung von pavel auf der lumpi4-seite von frau von der leyen gelesen. ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich sie kopiert habe und bei hallohund.de eingestellt habe.

    http://www.hallohund.de/Forum/Dies-und-Das/AUFRUF-AN-ALLE-HAMBURGER/FT23383?page=0

    wir haben viele user aus hamburg und umgebung und vielleicht geschieht ja ein kleines wunder und pavel wird endlich gefunden.
    ich drück die daumen. liebe grüße babs

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem wir uns so oft im Lutherpark begegnet sind war es für mich von der ersten Minute, als ich den Fahndungszettel gesehen hab, ein großer Schock und es tut mir unendlich leid für Pavel, auch wenn er von unseren Hunden nie sehr angetan war :) Ich wünsche euch das Aller Allerbeste und wir halten überall unsere Augen offen! Nicht die Hoffnung verlieren!

    AntwortenLöschen
  5. hallo alexander,
    mir fallen deine flyer schon seit wochen auf, schreckliche vorstellung - hund einfach weg...(hab auch einen) :-(
    ich habe mal unverbindlich bei der mopo und bild nachgefragt, ob die vielleicht was machen wollen - hab da recht kurze wege. falls die sich melden, vernetz ich euch direkt... lieben gruss silke

    AntwortenLöschen
  6. moinmoin,

    ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll dir zu schreiben: ich habe einen hund der pavel sehr, sehr ähnlich sieht und bin in den gebieten in denen pavel gesichtet wurde viel unterwegs. seit dem du suchzettel aufgehängt hast werde ich regelmäßig angesprochen ob picco nicht pavel wäre... wenn du also einen tipp bekommen solltest, dass pavel eventuell zusammen mit einem schäferhund und einer jungen frau gesichtet wurde, hoffe ich für euch beide dass es nicht wir waren sondern pavel auf dem weg nach hause...
    hier sind pfoten und daumen gedrückt!!!

    hoffnungsvolle grüße,
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Mein Hund war letzten Sonntag auch zwei Stunden verschwunden (war aus dem Park einfach alleine nach Hause gelaufen) und ich habe ihn völlig verzweifelt gesucht ... daher empfinde ich mit dir und weiss, wie verzweifelt einen das macht. Ich verlinke dich auf meinen Blog und bei facebook und drücke dir die Daumen, dass du deinen Hund bald wiederhast!!! Liebe Grüße die Suse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexander!
    Deine Geschichte geht mir total ans Herz :-(
    Daher halte auch ich meine Augen offen
    und habe deinen Aufruf bei MeinVZ & Facebook
    quasi "weitergeleitet" nachdem ich hier
    gelesen habe dass du damit einverstanden bist.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen
    und wünsche viel viel Glück bzw Erfolg.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexander, ich habe eine Meerschweinchen Seite bei Facebook, sowie ein Forum, ich habe dort diese Seite verlinkt, mit Bitte um Weitergabe.
    Ich hoffe, dass Pavel bald wieder heim kommt !
    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,

    wie es aussieht hast du den Pavel immer noch nicht gefunden.ICh wohne in HH Lurup und habe selber einen kleinen Hund.Ich werde natürlich verstärkt auf Pavel achten.
    Sollte ich ihn sehen und an ihn ran kommen würde er beissen?
    Vielleicht wäre es hilfreich wenn wir genau wüssten wo er zu letzt gesheen wurde?
    Ich drücke dir die Daumen und halte meine Augen offen
    Alles Liebe Peddy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo aus Flensburg!
    Ich verfolge hier schon ein paar Monate den Verlauf der Meldungen. Fast täglich sehe ich nach, ob nicht vielleicht die erlösende Nachricht drin steht. Nämlich das er endlich gefunden und auch eingefangen wird.
    Ich habe selber einen Hund und werde immer sehr schwermütig, wenn ich an den armen Pavel denke.
    Kraule meine Kleine immer ein klein wenig länger und denke dabei an ihn.
    Wie schrecklich muss das sein für Dich? Ich mag es mir gar nicht vorstellen! Und jetzt wo es so kalt geworden ist. Wenn es nur bei ein paar der Meldungen wirklich er gewesen ist, zeigt es jedoch auch, dass er hart im nehmen ist. Aber traurig wird er sein, die Welt nicht mehr verstehen.
    Er wird wohl mehr oder weniger regelmäßig was zu Fressen finden - es wird mehr einfach irgendwo hingeworfen als man meint. Das beruhigt mich, aber nur wenig.
    Ich habe heute jemanden von hier (Flensburg) nach Hamburg bringen müssen. Bin dann noch mal knapp zwei Stunden zwischen Blankenese, Elbchaussee und Elbtunnel herumgefahren und habe dort mit dem Auto die Straßen abgesucht. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist aber so habe ich das Gefühl, etwas getan zu haben. Nächste Woche Samstag komme ich wieder nach Hamburg um denjenigen wieder abzuholen. Werde früher fahren und wieder mit offenen Augen durch die Stadt fahren. Heute habe ich mir vorgestellt, dass er sich ein windstilles Plätzchen gesucht hat wo er in der strahlenden Sonne sitzen konnte um ein wenig Wärme zu tanken.
    Wovon gehst Du denn jetzt im tiefsten Innern aus? Meinst Du bei den Sichtungen handelt es sich oft wirklich um Pavel?
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich ihn sehe, wie sollte man sich ihm nähern? Oder nur im Auge behalten und die Polizei bzw. Dich anrufen und ihn dann weiter verfolgen und beobachten um ihn nicht wieder zu verlieren? Wenn ich lese, dass eine Frau ihn fast 10 Minuten beobachtet hat, da hätt' man doch die Polizei anrufen können!

    ich bin wirklich oft in Gedanken bei Dir/Euch und Pavel. Wenn ich in Hamburg leben würde, würde ich mit meinem Hund zusammen so oft wie möglich kleine und große Suchspaziergänge machen. Vielleicht wären neue Suchplakate nicht schlecht? Das frischt das alles in der Bevölkerung wieder ein wenig auf.


    Viele herzliche Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Bin heute wieder knappe drei Stunden im Bereich der letzten 2 Sichtungen mit dem Auto herumgefahren. Hab extra ganz leckeres Futter dabei gehabt welches aber leider nicht zum Einsatz kam. :-((

    AntwortenLöschen